Unsere Schulhündinnen

An unserer Schule sind die beiden Schulhündinnen CarLi und Clara wichtige Mitglieder unseres Teams, die den Schulalltag auf besondere Weise bereichern.

CarLi CarLi

CarLi, eine liebevolle Shapendoes-Hündin, ist vor allem in der Eingangsstufe 1 im Einsatz. Mit ihrer ruhigen und freundlichen Art unterstützt sie die Kinder spielerisch beim Lernen und hilft, eine entspannte Atmosphäre im Klassenzimmer zu schaffen. Besonders im Bereich der Leseförderung leistet CarLi wertvolle Arbeit. Durch ihre Anwesenheit motiviert sie die Kinder, mit Freude zu lesen und sich auf die Geschichten einzulassen. CarLi schafft es, den jungen Leserinnen und Lesern die Angst vor dem Vorlesen zu nehmen und sie in ihrer Lesekompetenz zu stärken.

Clara

Clara, unsere 9 Monate alte Tibet Apso-Hündin, ist derzeit noch in der Ausbildung. Auch wenn sie noch jung ist, zeigt sie schon jetzt großes Potenzial. Clara lernt nach und nach die Aufgaben einer Schulhündin kennen und wird dabei von unserem Team liebevoll begleitet. Wir freuen uns darauf, dass Clara nach Abschluss ihrer Ausbildung ebenfalls ein fester Bestandteil unseres Schullebens wird.
Unsere Schulhündinnen tragen dazu bei, dass sich die Kinder in der Schule wohlfühlen und schaffen eine positive Lernumgebung, in der sich jedes Kind optimal entwickeln kann.